Go to Top

Parklane berät Stylefile bei dem Verkauf an die SIGNA Sports Group

Dentsu Aegis Network und Videobeat, der führende Anbieter für datengetriebene Kreativ- und Mediakampagnen für TV und online in Deutschland und Europa, geben heute bekannt, dass Videobeat Teil des Dentsu Aegis Network wird. Dentsu Aegis Network übernimmt die Mehrheit an Videobeat, vorbehaltlich der Zustimmung der deutschen Kartellbehörden.

Videobeat ist eine Full-Service-Agentur für datengesteuerte und plattformübergreifende TV- und Online-Videokampagnen

Neben der strategischen Beratung und dem Medieneinkauf übernimmt Videobeat für seine Kunden auch die Kreation sowie die plattformspezifische Produktion von Bewegtbildinhalten für alle Kanäle, von Fernsehen über Online bis Social Media. Durch eigene Tracking- und Analysesoftware stellt Videobeat sicher, dass jeder Kunde den besten ROI für seine Video-Kampagne erreicht.

Videobeat mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt derzeit 68 Mitarbeiter und ist außerdem an den Standorten Berlin, London, Paris und New York tätig. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und zählt unter anderem Conrad, Otto, Tado, weg.de and Zooroyal zu seinen Kunden.

„Videobeat liefert alle Bestandteile erfolgreicher TV- und Videowerbung aus einer Hand. Dazu gehören die Entwicklung von Kreation und Media sowie hochmoderne und datenbasierte Optimierungs- und Analyse-Technologien. Damit ist Videobeat ein Vorreiter bei der plattformübergreifenden Messbarkeit von Bewegtbildinhalten. Wir sind davon überzeugt, dass Videobeat unsere Agenturgruppe in Deutschland perfekt ergänzt und so einen erheblichen Mehrwert für unsere Kunden bietet”, erklärt Ulrike Handel, CEO Dentsu Aegis Network Deutschland.

Über Parklane Capital

Parklane Capital ist eine unabhängige M&A- und Corporate-Finance-Boutique für Wachstumsunternehmen aus den Bereichen Technologie, Internet und Medien. Parklane Capital hat Kunden bei über 100 Transaktionen erfolgreich beraten, darunter grenzüberschreitende Transaktionen mit Zalando, eBay, Time Warner, Experian und Mitsui.

Die Partner von Parklane Capital haben bereits zahlreiche erfolgreiche Unternehmen gegründet und aufgebaut. Basierend auf mehr als 15 Jahren Erfahrung im Technologiesektor versteht das Team die Geschäftsmodelle der Kunden sowie deren strategische und operative Anforderungen.

Zu den jüngsten Transaktionen im Bereich E-Commerce zählen unter anderem der Verkauf von Rindchen's Weinkontor an die Schloss Wachenheim AG, die Buy-Side-Beratung von Onlineprinters bei der Übernahme von solopress, die Privatplatzierung von GastroHero an Genui Partners und die IPO-Beratung für Shop Apotheke.