Go to Top

Management Team

DR. BJÖRN H. SÖDER
Managing Director

Dr. Björn Söder war vor dem Aufbau von Parklane Capital an der Gründung einer Reihe von Unternehmen aus dem Bereich Neue Medien beteiligt. So war er einer der Gründer von getgo.de, des bis zum Verkauf an die CTS Eventim AG führenden Ticketportals in Deutschland. Bei CTS verantwortete Dr. Söder als Leiter Neue Medien das größte Online Portal für Eintrittskarten in Europa.

Als Mitgründer der Online Media Agentur uniquedigital begleitete er den erfolgreichen Aufbau und späteren Verkauf an die Syzygy AG (eine WPP Gesellschaft).

Zuvor war er bei McKinsey & Company mit den Schwerpunkten Corporate Finance und Konsumgüter und im Investment Banking in Frankfurt und Hamburg tätig.

AUSBILDUNG: BWL-Studium und Promotion zum Thema Unternehmensbewertung

  • Twitter
  • Xing
  • Likedin

PROF. DR. BURKHARDT FUNK
Managing Director

Prof. Dr. Burkhardt Funk ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Lüneburg (Schwerpunkt E-Business) und ist bei Parklane Capital für die Validierung aller technischen Aspekte bei der Bewertung von Gesellschaften zuständig. Als Leiter Webentwicklung der CTS Eventim AG verantwortete er eines der größten B2C Portale Europas, nachdem er bereits als Mitgründer und Vorstand von getgo.de Konzeption, Entwicklung und Betrieb der technischen Infrastruktur leitete.

Zuvor war er bei McKinsey & Company schwerpunktmäßig mit Projekten aus dem E-Commerce- und Bankingbereich betraut.

AUSBILDUNG: Studium der Physik und Informatik mit anschließender Promotion

  • Twitter
  • Xing

DANIEL GRÖZINGER
Managing Director

Daniel Grözinger ist seit 2014 Partner bei Parklane Capital und hat zuvor über 25 M&A Transaktionen in seiner Zeit als Serial Entrepreneur begleitet. Als CO-CEO hat er ab 2000 getgo.de zum deutschen Marktführer im online Ticketing aufgebaut und verantwortete nach dem Verkauf an die CTS Eventim AG die Geschäftsbereiche Neue Medien (u.a. eventim.de) und Großprojekte (z.B. das Ticketing für die FIFA WM 2006). Er erwirtschaftete dort über 400 Mio. EUR Umsatz und verantwortete über 100 Mitarbeiter.

2003 gründete Daniel Grözinger die Performance-fokussierte Online Media Agentur GFEH, heute uniquedigital, die als eine der Top 5 Online-Marketing-Agenturen in Deutschland 2008 von der börsennotierten Syzygy AG übernommen wurde. Ab 2006 baute er aus der ICS Internet Consumer Services GmbH heraus diverse endkunden-fokussierte Unternehmen wie beispielsweis verwandt.de (verkauft an MyHeritage, Israel), die Farbflut Entertainment GmbH (verkauft an iVenture Capital) und die Emporis GmbH auf. Darüber hinaus unterstützte die ICS als aktiver Investor diverse Internetunternehmen (u.a. Prezi.com, Fiverr und Mitfahrgelegenheit).

Daniel Grözinger ist zudem Aufsichtsrat der Senacor Technologies AG und sammelte erste berufliche Erfahrungen bei Roland Berger.

AUSBILDUNG: Studium der Wirtschaftswissenschaften in Regensburg, Nantes (Frankreich), Buenos Aires (Argentinien) und an der HHL in Leipzig

  • Twitter
  • Xing
  • Likedin

Unterstützt durch ein engagiertes Team aus Professionals, die an Top-Banken und erstklassigen Universitäten ausgebildet wurden