Go to Top

Management Team

DR. BJÖRN H. SÖDER
Managing Director

Dr. Björn Söder war vor dem Aufbau von Parklane Capital an der Gründung einer Reihe von Unternehmen aus dem Bereich Neue Medien beteiligt. So war er einer der Gründer von getgo.de, des bis zum Verkauf an die CTS Eventim AG führenden Ticketportals in Deutschland. Bei CTS verantwortete Dr. Söder als Leiter Neue Medien das größte Online Portal für Eintrittskarten in Europa.

Als Mitgründer der Online Media Agentur uniquedigital begleitete er den erfolgreichen Aufbau und späteren Verkauf an die Syzygy AG (eine WPP Gesellschaft).

Zuvor war er bei McKinsey & Company mit den Schwerpunkten Corporate Finance und Konsumgüter und im Investment Banking in Frankfurt und Hamburg tätig.

AUSBILDUNG: BWL-Studium und Promotion zum Thema Unternehmensbewertung

  • Twitter
  • Xing
  • Likedin

PROF. DR. BURKHARDT FUNK
Managing Director

Prof. Dr. Burkhardt Funk ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Universität Lüneburg (Schwerpunkt E-Business) und ist bei Parklane Capital für die Validierung aller technischen Aspekte bei der Bewertung von Gesellschaften zuständig. Als Leiter Webentwicklung der CTS Eventim AG verantwortete er eines der größten B2C Portale Europas, nachdem er bereits als Mitgründer und Vorstand von getgo.de Konzeption, Entwicklung und Betrieb der technischen Infrastruktur leitete.

Zuvor war er bei McKinsey & Company schwerpunktmäßig mit Projekten aus dem E-Commerce- und Bankingbereich betraut.

AUSBILDUNG: Studium der Physik und Informatik mit anschließender Promotion

  • Twitter
  • Xing

DANIEL GRÖZINGER
Managing Director

Daniel Grözinger ist seit 2014 Partner bei Parklane Capital und hat zuvor über 25 M&A Transaktionen in seiner Zeit als Serial Entrepreneur begleitet. Als CO-CEO hat er ab 2000 getgo.de zum deutschen Marktführer im online Ticketing aufgebaut und verantwortete nach dem Verkauf an die CTS Eventim AG die Geschäftsbereiche Neue Medien (u.a. eventim.de) und Großprojekte (z.B. das Ticketing für die FIFA WM 2006). Er erwirtschaftete dort über 400 Mio. EUR Umsatz und verantwortete über 100 Mitarbeiter.

2003 gründete Daniel Grözinger die Performance-fokussierte Online Media Agentur GFEH, heute uniquedigital, die als eine der Top 5 Online-Marketing-Agenturen in Deutschland 2008 von der börsennotierten Syzygy AG übernommen wurde. Ab 2006 baute er aus der ICS Internet Consumer Services GmbH heraus diverse endkunden-fokussierte Unternehmen wie beispielsweis verwandt.de (verkauft an MyHeritage, Israel), die Farbflut Entertainment GmbH (verkauft an iVenture Capital) und die Emporis GmbH auf. Darüber hinaus unterstützte die ICS als aktiver Investor diverse Internetunternehmen (u.a. Prezi.com, Fiverr und Mitfahrgelegenheit).

Daniel Grözinger ist zudem Aufsichtsrat der Senacor Technologies AG und sammelte erste berufliche Erfahrungen bei Roland Berger.

AUSBILDUNG: Studium der Wirtschaftswissenschaften in Regensburg, Nantes (Frankreich), Buenos Aires (Argentinien) und an der HHL in Leipzig

  • Twitter
  • Xing
  • Likedin

Unterstützt durch ein engagiertes Team aus Professionals, die an Top-Banken und erstklassigen Universitäten ausgebildet wurden

Go to Top

Management Team

DR. BJÖRN H. SÖDER
Managing Director

Before founding Parklane Capital Björn Söder was substantially involved in setting up a number of companies in the new media sector. He was one of the founders of getgo.de, the leading ticket portal in Germany before selling it to CTS Eventim AG. As head of new media at CTS Björn was then responsible for the largest online portal for tickets in Europe.

As co-founder of the online media agency uniquedigital he backed its growth and subsequent sale to Syzygy a WPP company.

Beforehand he was active for McKinsey & Company with a strong emphasis on corporate finance and the consumer good sector and as an investment banker in Frankfurt and Hamburg.

EDUCATION: Diploma in business economics with a Ph.D. on company valuation.

  • Twitter
  • Xing
  • Likedin

PROF. DR. BURKHARDT FUNK
Managing Director

Burkhardt Funk is a professor for information systems at the University of Lüneburg. His research areas are IT integration and E-Business. At Parklane Capital he is responsible for the valuation and validation of all technical aspects within the due diligence processes. As a founder and CTO of getgo.de he was responsible for the design and implementation of the technical platform. After that he headed the web-development at CTS Eventim AG and was in charge of one of the largest B2C portals in Europe.

Beforehand he was a consultant with McKinsey & Company with a focus on projects related to e-commerce and banking.

EDUCATION: Master and Ph.D. in Physics

  • Twitter
  • Xing

DANIEL GRÖZINGER
Managing Director

Prior to joining Parklane Capital as a Partner in 2014, Daniel Grözinger was an active serial entrepreneur and successfully completed more than 25 M&A deals. In his position as the Co-CEO of getgo.de, a position he held from 2000 onwards, he contributed to establishing getgo.de as the market leader in the online ticketing industry. Following the sale of getgo.de to CTS Eventim AG, Daniel Grözinger was responsible for the business areas New Media (eventim.de among others) and Major Projects (such as the ticketing for the FIFA World Cup in 2006). During this time, he successfully generated over 400 million EUR in revenue and was responsible for more than 100 employees.

In 2003, Daniel Grözinger went on to found the performance-focused online marketing agency GFEH, now referred to as uniquedigital, which was considered one of the top 5 online marketing agencies in Germany and was acquired by Syzygy AG in 2008. From 2006 onwards, Daniel Grözinger built numerous customer-focused companies via ICS Internet Consumer Services GmbH, including verwandt.de (acquired by MyHeritage, Israel), Farbflut Entertainment GmbH (acquired by iVenture Capital) and Emporis GmbH among others. Additionally, ICS actively invested in various internet companies and startups (including Prezi.com, Fiverr, and Mitfahrgelegenheit).

Daniel Grözinger is also a member of the supervisory board of Senacor Technologies AG and gained early professional experience at Roland Berger.

EDUCATION: Diploma in economics in Regensburg, Nantes (France), Buenos Aires (Argentina) and Leipzig

  • Twitter
  • Xing
  • Likedin

Unterstützt durch ein engagiertes Team aus Professionals, die an Top-Banken und erstklassigen Universitäten ausgebildet wurden